Horst Gfrerer

Über Mich

Die Vielfalt der handwerklichen Möglichkeiten bildet das Spannungsfeld, in dem ich meine Arbeiten gestalte und ausführe.

 

Zwischen Geplantem und Spontanem - Freiem Gestalten und Auftragsarbeiten - Kleinem und Grossem betrachte ich mich als Wegfinder.



RohRaum

Ab Mitte 2021 wird neben meiner Werkstatt ein Raum entstehen, in dem Ausstellungen von erlesenem Handwerk, Fotografie, Lesungen und vielem mehr stattfinden können. Begleitet werden solche Anlässe von einem kleinen aber feinen kulinarischem Angebot.

 

Als gemeinsame Betreiber stehen Lilo Peter, Gertrud Marty, Horst Gfrerer.

Näheres zur Entwicklung dieses Projektes erfahren Sie auf dieser Seite.



Zu Meiner Person

1956

 geboren in Winterthur

1976-1980  Ausbildung zum Goldschmied in Winterthur

1981-2000

Geschäft in Weinfelden mit ausschliesslich eigenen Kreationen.

Diverse Ausstellungen im In- und Ausland.

2000-2010

Ausbildung und Arbeit als Edelsteinschleifer in der Firma Grafgem Winterthur.

2003/2006

Weiterbildung in Steinbildhauerei in Peccia und Salzburg

2011

Eröffnung der Werkstatt für Schmuck und Edelstein in Rikon

seit 1999

verheiratet mit Lilo Peter 2 Töchter

ab 2021

RohRaum Ausstellungsraum neben der Werkstatt

ab Mitte 2020

neuer Internetauftritt


Adresse

horst gfrerer

neschwilerstasse 19

CH-8486 rikon

Kontakt

 +41 (0)52 383 17 37

info@horstgfrerer.ch 

besuche nach telefonischer vereinbarung