Horst Gfrerer

Edelsteinschleiferei

Per Ende September 2020 habe ich die Tätigkeit als Edelsteinschleifer aufgegeben und meine Maschinen und die Rohsteine verkauft.

Weiterhin werde ich als Goldschmied arbeiten und die Werkstatt für neue Experimente nutzen. Im 2022 ist ein Ausstellungsraum geplant. Näheres darüber demnächst unter "Rohraum"



Galerie



Reparaturen

Reparaturen fordern von allen Beteiligten viel Fingerspitzengefühl.

Um ein gutes Resultat zu erreichen, setze ich auf einen regen Austausch.



Planen

Mit Hilfe von CAD kann ich Schliffe zeichnen, in 3D darstellen, Dimensionen und Gewichte für Ausgangsmaterial und Endprodukt berechnen. Für serielle Produktionen erstelle ich Schleifpläne, die mit den gebräuchlichen Werkzeugen umsetzbar sind.


Adresse

horst gfrerer

neschwilerstasse 19

CH-8486 rikon

Kontakt

 +41 (0)52 383 17 37

info@horstgfrerer.ch 

besuche nach telefonischer vereinbarung